Bericht 1-2018: Tiroler Highland Games in Tulfes

Posted on

Am Samstag den 16. Juni 2018 fanden die “Tiroler Highland Games” zum ersten Mal in Tulfes statt, bei denen wir zugleich den Auftakt in die diesjährige Wettkampf-Saison feierten. Die Games wurden anlässlich des Dorffests von allen Vereinen in Tulfes zusammen veranstaltet. Durch unsere enge Freundschaft zum Organisator Rudi Hundsbichler und dem Claymore Whisky Club wurden wir als Gäste eingeladen um an den Highland Games teilzunehmen sowie die diversen Disziplinen vorzuführen. Zu diesen zählten unter anderem das Fassrollen, der Hindernislauf, das Baumstammwerfen, Seilziehen und das Eierwerfen. Verletzungsbedingt konnten wir leider nur mit einem Team antreten, dem „Miller Clan 2“. Die anderen Mitglieder unseres Clans feuerten die Wettkämpfer gebührend an.

Die Highland Games waren überaus gelungen und gingen ohne Verletzungen über die Bühne – es war eine richtige Gaude für Publikum und Teilnehmer. Am Abend ließen wir diesen Tag am Dorffest in gemütlich lustiger Atmosphäre, mit guter Musik und ein paar feinen Whiskys ausklingen.

Vielen Dank nochmal an Rudi und den Claymore Whisky Club für diese großartige Möglichkeit, wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Euer,
Miller Clan

SONY DSC