Bericht 2-2018: Highland Games Fehraltorf

Posted on

Wie jedes Jahr fanden auch heuer wieder von 3. bis 5. August die Highland Games Fehraltorf in der Schweiz statt, wo wir bereits zum zweiten Mal die Gelegenheit hatten uns zu beweisen. Wir gingen diesmal mit zwei Teams, den Miller 1 und Miller 2 an den Start. Nach der vier-stündigen Anreise am Freitag errichteten wir unser Camp am Zeltplatz und besichtigten das Festgelände, wo wir gleich bekannte Gesichter wiedertrafen.

Am ersten Wettkampftag gingen wir nach einem ausgiebigen Frühstück in das Gelände. Wir starteten mit den zwei Geschicklichkeits-Bewerben Bogenschießen und Axtwerfen. Darauf folgte unsere Pa­ra­de­dis­zi­p­lin, das Baumstammwerfen. Anschließend ging es weiter zum Gewichthochwurf, dem Maibaumkraxeln und dem Steinwuchten. Zuletzt musste noch der Hin­der­nis­par­cours inklusive Wassergraben bewältigt werden.

Da wir bereits am Samstag alle sieben Disziplinen erfolgreich absolviert hatten, konnten wir den restlichen Tag mit guter Live-Musik und einem großen Mittelaltermarkt ausklingen lassen. Ein großes Lob gilt den Veranstaltern, die wieder einmal ein grandioses Event mit spektakulärem Rahmenprogramm auf die Beine stellen konnten. Vielen Dank auch unserem Freund und Unterstützer Rudi Hundsbichler, dem kein Weg zu weit ist, für den spontanen Besuch beim Wettkampf.
Besonders erwähnenswert waren neben den sehr guten Team Platzierungen (Miller 1 Platz 8; Miller 2 Platz 11 von insgesamt 30 Teams) auch die jeweiligen Einzelleistungen, wo bei jeder Disziplin einer unserer Athleten in den vorderen Rängen vertreten war.

Sláinte,
euer Miller Clan