Bericht 3-2022: Highland Games in Taufkirchen

Posted on

Am 6.August machten wir zum ersten Mal in Taufkirchen bei den Highland Games mit.

Für uns – nach drei Jahren Highland Games Zwangspause – eine überaus gelungene Veranstaltung, wo wir gleich super Ergebnisse erzielen konnten.

Wir gingen mit zwei Teams, den Miller 1 (Captain, Gerry, Dani und Miggl) und Miller 2 (Olli, Charly, Dominik und Franzi) an den Start.

Beim Miller 2 konnten endlich unsere zwei Neuzugänge Dominik Pichler und Franziskus Loidl ihr können unter Beweis stellen. Das harte Training und ihr fleißiger Einsatz wurde prompt mit super Ergebnissen belohnt.

Generell gingen an diesem Wettkampftag 15 Teams an den Start und kämpften in den Bewerben Kriagerlzupfn, Baumstamm werfen, Stein werfen, Hindernisparcours und Seilziehen um dem Sieg.

Am Ende des Tages konnte Miller 1 den ersten Platz belegen. Miller 2 belegte den dritten Platz.

Den zweiten Platz ergatterten die starken Männer von der Wrecking Crew, mit denen wir uns den ganzen Tag super matchen konnten!

Besonders erwähnenswert ist mit Sicherheit, dass unser Miller 2 jedes einzelne Seilziehen für sich entscheiden konnte. Es war nach zwei reinen Seilzieh – Bewerben (Hötting und Gries) der dritte Sieg in Folge! Gratulation!

Unser Dank geht an die Landjugend Taufkirchen mit ihrem Obmann Martin Friedwagner und seinem Team für die gute Organisation und die tadellose Durchführung der Games.

In der Galerie findet ihr einige Auszüge vom Wettkampftag.

Sláinte,
euer Miller Clan