Bericht 1-2023: Seilziehen in Hötting

Posted on

Am 29.April 2023 fand in Hötting der heurige Seilzieh-Wettbewerb der Höttinger Jungbauern statt.

Da dieses Event für uns mittlerweile zu den Pflichtveranstaltungen zählt und wir damit zumeist auch die Highlander-Saison einleiten, waren wir als Verein wieder mit einem Team mit vier Teilnehmern und einem Ersatzmann (Gerry, Pepe, Stefan, Captain und Mike) am Start.

Es zeigte sich, wie in den letzten Jahren, erneut großer Andrang mit zahlreichen starken Frauen – und Männer Teams, um den Titel des Höttinger Seilziehens zu ergattern. Nach vielen erbitterten Kämpfen konnte sich am Ende des Tages der Miller Clan den 4. Platz in der Gesamtwertung erkämpfen. Somit konnte die Saison erfolgreich eingeleitet werden, schon am Folgetag wartete bei den Oberperfer Vereinsmeisterschaften im Seilziehen im Rahmen unserer zweiten Oberperfer Highland-Games die nächste Herausforderung auf uns.

Wie schon die Jahre zuvor war das Höttinger Seilziehen eine überaus gelungene Veranstaltung, bei der wir mit Freuden nächstes Jahr wieder dabei sind. Vielen Dank an die Höttinger Jungbauern und Gratulation zum gelungenen Seilziehwettbewerb 2023.

In der Galerie findet ihr einige Auszüge vom Wettkampftag.

Sláinte,
euer Miller Clan