Bericht 2-2023: Highland Games in Taufkirchen

Posted on

Auch heuer führte unser Weg wieder nach Taufkirchen, wo wir am 5. August zu unseren ersten Highland Games für dieses Jahr antraten.

Wir gingen diesmal mit einem Team (Captain, George, Pepe, Mike) an den Start, als Betreuer stand uns Olli tatkräftig zur Seite.

Insgesamten gingen trotz schlechtem Wetter über 30 Männer und Frauen Teams an den Start.
Begonnen wurde, wie jedes Jahr, mit dem Kriagerlzupfn, wo wir gleich eine solide Zeit aufstellen konnten. Weiter ging es zum Stein – und Baumstammwerfen, wo wir unsere Stärken ausspielen konnten. Zum Schluss standen noch ein Baumslalom und das Seilziehen am Programm. Beim Seilziehen gingen wir wieder ungeschlagen vom Platz, doch aufgrund des schlechten Wetters fanden leider keine Finalrunden statt, so konnten wir insgesamt nur 2-mal ziehen.

Am Ende haben wir dann doch bei dem ein oder anderen Bewerb, etwas Zeit und Meter liegen gelassen und erreichten immerhin noch, trotz der Starken Konkurrenz, den 7ten Platz.

Alles in allem waren es aber wieder gelungene Highland Games und ein schöner Ausflug nach Taufkirchen.

Unser Danke gilt den Organisatoren für die tadellose Durchführung und einem super Fest.

In der Galerie findet ihr einige Eindrücke vom Wettkampftag.

Sláinte,
euer Miller Clan